Das bin ich - Martina Groß

Wie ein roter Faden zieht sich die gesunde Ernährung durch mein Leben:

Zuerst als Kind mit "gastronomischem Hintergrund" wurde ich sehr früh mit den unterschiedlichsten kulinarischen, gesunden Speisen vertraut gemacht.

Doch meinen beruflichen Weg schlug ich zunächst in die westliche Medizin ein. Meine langjährige Tätigkeit in der Gesundheitsbranche machte mir schnell den Zusammenhang zwischen Ernährung, Entspannung und Gesundheit bewusst.

Mit der Geburt meiner Söhne bekam die gesunde Ernährung noch einmal einen anderen Stellenwert in meinem Leben und mit dem familiären Eintritt in die Schulphase rückte für mich ein weiteres Thema in den Focus – die Entspannung!

Ich begann mich weiterzubilden, als:

  • Entspannungstrainer
  • Ganzheitlicher Ernährungsberater
  • 5 Elemente Ernährungsberater nach TCM
  • Reikimeister
  • Trainer für progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

 

 

Ich sehe, wie viele Menschen in unserer schnelllebigen Zeit durch Leistungsdruck, Karriere, Perfektionismus…. ihre Gesundheit aufs Spiel setzen und dadurch ganz vergessen zu Leben.

 

„Wir haben aber nur Eines!“ ruft es da in mir.

 

Es ist wichtig die schönen Dinge des Lebens zu genießen. Doch wir laufen so häufig bedingt durch Zeitdruck achtlos daran vorbei. Wir rasen tagein-tagaus durch unser Leben, essen achtlos ohne großen Genuss, arbeiten ohne Pausen und Erholungsphasen. In unserer freien Zeit nutzen wir unseren mobilen Geräten - sind online aktiv! Wir denken, das ist Entspannung, aber definitiv kommt unser Körper damit nicht zur Ruhe. Zum beruhigen unseres Gewissens nehmen wir unzählige Nahrungsergänzungsprodukte zu uns und gaukeln uns vor, damit etwas für unsere Gesundheit tun

 

– „wir sorgen doch gut für unseren Körper!“ – denken wir.

 

Doch es wäre eigentlich alles so viel einfacher, wenn wir auf unseren Körper hören würden. Wir sind Meister im verdrängen und ignorieren seiner Hilferufe.

Wir investieren viel Geld in unsere Statussymbole und vergessen dadurch die Investition in die Gesundheit unseres Körpers. Zudem fahren unsere Emotionen Achterbahn, irgendwann sitzen wir in der sogenannten Sackgasse.

Nichts geht mehr!

 

Und spätestens hier kommt meine Arbeit ins Spiel!

 

Was ist mir wichtig?

Mit meiner Arbeit möchte ich Sie unterstützen aus dem Hamsterrad auszusteigen. Ich zeige Ihnen sowohl in meinen Koch-Events, als auch in meinem Coaching den Weg zu einem entspannteren, gesünderen Leben mit viel mehr Körpergefühl.

Dazu zählt für mich auch die Pflege der Emotionen. Das ist ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit. Stagnationen im Leben lösen, durch aufspüren der negativen Einstellungen….dies bringt sehr schnell mehr Energie und Erfolg.

Manchmal muss man nur ein bisschen den Blickwinkel verändern und schon versteht man, warum das Leben gerade so ist wie es ist.

Das Konzept meines Work-Life-Emotion-Coachings ist ein „All-in-One“ - Produkt und beinhaltet, die geeignete Ernährung nach den Prinzipien der 5 Elemente Ernährung nach TCM (traditioneller chinesischer Medizin), eine typgerechte Entspannungsmethode und die optimale Bewegung.

 

Wir müssen im Leben die Balance zwischen „Work – Life – Emotionen“ bekommen.